Neues aus der MiM-Schulung!

Veröffentlicht
Unsere HB23 in Niederöblarn

Vergangenes Wochenende konnten wir mit unserer MiM-Schulung (Motorsegler im Motorflug) wieder voll durchstarten! Nach bestandener Theorieprüfung in Zell am See standen nun die Navigationsflüge am Programm. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit unserer HB23 von Hirt über Glainach nach Lienz. Der Rückflug führte über Nötsch und Feldkirchen. Auch die Alpeneinweisung konnten wir aufgrund des perfekten Wetters am nächsten Tag absolvieren. Der dafür vorgesehene Dreiecksflug ging über Mauterndorf nach Niederöblarn. Sobald die Alleinflüge erfolgreich abgeschlossen sind, steht der praktischen Prüfung nichts mehr im Wege!

 

 

Erster Alleinflug!

Veröffentlicht

Herzliche Gratulation an David Golob, der vergangenen Samstag bei Nordwind seine ersten Alleinflüge gemeistert hatte!

Der Hirter Flugsportclub wünscht: Always happy landings!

ANFLIEGEN mit Bierverkostung am 25. März im Flugplatzstüberl

Veröffentlicht

Unser heuriges Anfliegen war sehr gemütlich und “informativ”. Beim Abendmenü zu den 4 Gängen gab es “Bierbegleitung” – initiiert von HIRTER BIER Boss Klaus Möller… Es war sehr lecker und die vielen Biersorten von Klaus waren der Hammer!

Zum Tiramisu gab es z.B. ein passendes Bier aus dem Whiskyfass “Beerique Limited Edition” und als Aperitiv das Copper IPA von HIRTER – “Indian Pale Ale”. Weitere Sorten wie HIRTER Märzen, Pils oder Bio Hanf bzw. Mike´s Milk Stout rundeten das Sortiment ab.

Vielen Dank an alle Helfer – vor allem den fleißigen Damen in unserer Runde für deren Kochkünste bzw. die nette Bewirtung und natürlich an Klaus Möller samt Gattin für die Bierspenden!